+49 (0)221 126 1420    info@integral-net.de   Robert-Perthel-Strasse 79, D-50739 Köln

Wir machen Ihr Konferenz- und Veranstaltungsmanagement

zum „operativen Erfolgsfaktor“!

 

Integral Management Systeme oHG wurde 1999 von Enrico Bertoncello und Horst Grabenhofer gegründet. Der Firmensitz ist in Köln. Das Unternehmen ist seit dem Gründungstag zu 100% inhabergeführt. Ein Team aus professionellen und innovativ denkenden Mitarbeitern trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei.
Das Kernprodukt des Unternehmens ist die branchenunabhängige und modular aufgebaute Softwarelösung Event-IS für Raumreservierung, Konferenz- und Veranstaltungsmanagement. Mit zusätzlichen Modulen, Schnittstellen und kundenspezifischen Entwicklungen bieten wir unseren Kunden optional eine Vielzahl an Produkten, ganz auf Ihren Bedarf abgestimmt.
 
 
 
18 Jahre Branchenerfahrung

INTEGRAL bietet innovative Softwarelösungen für den gesamten operativen Bereich sowie für die strategische Unternehmensführung und -steuerung. Kundenindividuell werden die gesamten Prozesse vollständig in einem Unternehmensführungssystem integriert. INTEGRAL unterstützt somit die Kunden dabei, ihre Wachstumsziele durch erhöhte Effizienz und verbesserte Profitabilität zu erreichen. Vorkonfigurierte Komplettlösungen in Verbindung mit einem professionellen Projektmanagement ermöglichen unseren Kunden eine schnelle und zuverlässige Systemeinführung. 

Der Schlüssel für Ihren Unternehmenserfolg

Integral verbindet fundiertes Branchen-Know-how und modernste Software-Technologie. Unsere Stärken liegen 

  • in der Softwareentwicklung, auch nach kundenspezifischen Anforderungen
  • in unseren ausgeprägten Branchenkenntnissen und
  • im professionellen Entwicklungs-Know-how für innovative Full-Service-Kundenlösungen
 

Wofür wir stehen! Unsere Philosphie...

 
 
vorsprung
VORSPRUNG

INTEGRAL bietet herausragende Lösungen, die bisher niemand so komplett liefern kann. Durch regelmäßige Innovationen bauen wir unseren Technologievorsprung permanent aus.

Engagement
ENGAGEMENT

Wir setzen uns intensiv mit den Projekten und den daran Beteiligten auseinander. Wir nehmen Herausforderungen gerne an und hören nicht auf, wo es schwierig wird.

Weitblick
WEITBLICK

Wir streben an, immer einen Schritt voraus zu sein. So bieten wir eine permanent weiterentwickelte Produktlandschaft auf höchstem Niveau.

Partnerschaft
PARTNERSCHAFT

Mit dieser Philosophie streben wir eine langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden an. Eine Philosophie, deren Erfolg sich in der Vergangenheit unzählige Male bestätigt hat.

 

Chronik

1999 Gründung des Unternehmens durch Enrico Bertoncello und Horst Grabenhofer. Einzug in die Büroräume in Düsseldorf/Erkrath. Zweck des Unternehmens war der nationale Vertrieb und Support der Schweizer IT-Lösung Easyline (Microsoft Fox Pro) zur Raumreservierung. Erste Installation und Implementierung bei zwei großen Unternehmen, der GEW Rheinenergie und der Henkel KGaA. Herzlichen Dank für das Vertrauen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit!

2000 Erfolgreicher Wechsel und Systemumstellung ins Jahr 2000 mit neuen Projekten. Noch immer werden in vielen Unternehmen Konferenzbücher /-kalender zur Raumreservierung und Dokumentation eingesetzt. Die Nachfragen, aber auch die Kundenanforderungen an eine IT-Lösung steigen. Die Event-IS Entwicklung läuft auf Hochtouren!

2001 Unsere Visionen wurden zu Zielen definiert und eine neue Strategie entwickelt: die Neuentwicklung von Event-IS Version 1.0 als Client/Server Applikation. Erfolgreiches Upgrade der Kundenprojekte auf Event-IS!

2002 Event-IS Online, die webbasierende Raumreservierung wird zum Jahresende erfolgreich präsentiert. Personalverstärkung in der Entwicklung und im Projektmanagement bilden die Basis für eine solide Weiterentwicklung und stetiges Wachstum. Event-IS gewinnt außerdem eine deutschlandweite Ausschreibung eines Großkonzerns für ein webbasiertes, Standort übergreifendes Raumreservierungssystem. 
Auch die EURO Einführung bereitet keinerlei Probleme für die Event-IS Kunden. 

2003 Neue Module für den Büroservice und die Gästebewirtung im Event-IS Onlinesystem. Event-IS entwickelt sich zur führenden Branchenlösung.

2004 Gründung der CompetenceGroup und erster CompetenceDay 2004!

2005 GoLive von Event-IS Online 2.0 und erste Projektumstellungen auf die neue Version.

2006 Erste Projekte im Bereich Digital Signage zur elektronischen Konferenzraumbeschilderung. Die Informationen werden direkt aus der Raumreservierungssoftware Event-IS an die Displays verteilt.

2007 Es geht stark voran: Mit der Entwicklung von neuen webbasierenden Modulen z.B. für die Fuhrpark- und Parkplatzverwaltung sowie für kundenindividuelle Terminbuchungen verfügt das Unternehmen Integral über ein durchgäniges Verwendungskonzept. Zusätzlich wird für die Bertelsmann AG, Berlin ein webbasierendes CRM-System entwickelt. 

2008 Dialog bring Erfolg! 5. CompetenceDay 2008 mit rund 70 Teilnehmern voll ausgebucht - das erfolgreiche CompetenceGroup Konzept wird bestätigt!

2009 10jähriges Firmenjubiläum der Integral Management Systeme oHG - Herzlichen Dank an unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Auf zu neuen Visionen und Zielen!
INTEGRAL erhält außerdem die Zertifizierung zum Ausbildungsbetrieb der erste Auszubildende zum Fachinformatiker wird eingestellt.

2010 Neue Büros - Umzug in die Robert-Perthel-Straße 79, Köln

2011 Entwicklung des webbasierenden Speiseleitsystems.

2012 Erweiterung der Büroflächen in Köln, sowie die Übernahme des Auszubildenden nach erfolgreicher Prüfung als Fachinformatiker. Einstellung von zwei neuen Mitarbeitern für die Softwareentwicklung ab August 2012.

2013 Wir sind für Sie mit neuen Innovationen auf der Internorga 2013, Hamburg
Das Event-IS Outlook Plug-In überzeugt die Branche und wird in fast jedem neuen Onlineprojekt als Alternative zur Weblösung oder im Parallelbetrieb eingesetzt.
10. CompetenceDay - zum Jubiläumskongress trafen sich rund 50 Entscheider aus Business, Care und Education im Sheraton Airport Hotel

2014   Wir feiern unser 15-jähriges Firmenjubiläum! Herzlichen Dank an unsere Kunden sowie Mitarbeitern für die erfolgreiche Zusammenarbeit.
Wir freuen uns auf die nächsten 15 Jahre!


2015 
Mit einem tollen Team und innovativen Projekten war 2015 eines der erfolgreichsten INTEGRAL-Jahre und bestätigt die Unternehmensentwicklung.

2016 Neuentwicklung "Event-IS Cockpit" für das Controlling & Report-Management / Entwicklungsstart von Event-IS 3.0 / Digital Signage Projekte - 2016 war ein sehr gutes, innovatives Jahr für die Zukunft!

 

Kontakt

Zentrale

+49 (0)221 1261 42-0

Support

+49 (0)221 1261 42-22

E-mail

info@integral-net.de

Anfahrt

Karte aufrufen